Kunst & Kreativität

Kunst & Kreativität

Kreativer Inspirationswalk

Lass dir nie wieder die Ideen für deinen kreativen Ausdruck ausgehen!

Hast du Lust, mal wieder kreativ zu sein, aber dir fehlen die Ideen? Bist du Künstler und auf der Suche nach neuen Inspirationen? Willst du einfach mal raus aus dem Alltag und einen entspannten Flow in der Natur genießen? Dann komm mit auf einen kreativen Inspirationswalk! Du wirst erstaunt sein, wie viel Inspiration wir in der Natur finden, wenn wir nur genau hinsehen!

Galerie

Hier zeige ich dir einen Ausschnitt von dem, was mich begeistert, inspiriert und interessiert. Meine größte Inspirationsquelle ist die unergründliche Gefühlswelt der Natur.

Kreativer Inspirationswalk

Lass dir nie wieder die Ideen für deinen kreativen Ausdruck ausgehen!

Hast du Lust, mal wieder kreativ zu sein, aber dir fehlen die Ideen? Bist du Künstler und auf der Suche nach neuen Inspirationen? Willst du einfach mal raus aus dem Alltag und einen entspannten Flow in der Natur genießen?

Dann komm mit auf den ungewöhnlichsten Spaziergang, den du je gemacht hast!

Wir gehen nur mit einem Skizzenbuch, Stift und Kamera / Handykamera raus in die Natur und sammeln Eindrücke, Einfälle, Muster, Worte, Gefühle, Gedanken, Bilder, Farben, Töne, Dinge. Ein Feldweg von nur ein paar Metern Länge könnte uns allein schon zwei Stunden in seinen Bann schlagen!

Klingt unglaublich, oder?

Wir laufen uns den Alltag ab und kommen in einen entspannten, wahrnehmenden Flow. Mit kleinen Anleitungen und Out-of-the-Box-Denkimpulsen sammeln wir Inspirationen und lernen, wie sie uns nie wieder ausgehen werden. Denn die Natur bietet uns eine reiche Quelle, die niemals versiegt.

Allein die Jahreszeit, das Wetter und die Tageszeit bieten Kombinationen an, die einzigartig sind. Wir könnten den gleichen Weg immer wieder gehen und würden jedesmal andere Impulse sammeln!

Nach ungefähr zwei Stunden kehren wir zusammen in ein Gasthaus ein oder machen ein Picknick und tragen zusammen, was wir gesammelt haben. Und wir besprechen Ideen, wie wir unsere Inspirationen kreativ umsetzen können. Vielleicht wird ein Bild daraus, ein Gedicht, eine Grußkarte, eine Skulptur? Die Möglichkeiten sind unbegrenzt!

Orte: bei mir in Strombach, Bergisches Land oder individuelle Absprache

Dauer: 2 Stunden und anschließendes Picknick oder Einkehr bei mir Zuhause in Strombach zum Besprechen und Ausklingen

Mindestteilnehmer: 2 Personen

Investition: 25 Euro (zzgl. selbst mitgebrachte Snacks und Getränke für Picknick)

Wann? Du kannst mich für eine Gruppe ab 2 Teilnehmer buchen und wir machen einen Termin aus

nächster Termin: 20. Juli 2024 bei mir in Strombach (51643 Gummersbach)

Hast du Fragen? Ich melde mich so schnell es geht bei dir zurück!

Galerie

Titelbild Kreativer Inspirationswalk: Pixabay, Titelbild Galerie: Carina Harbich