Kreativer Inspirationswalk
Möchtest du wissen, was ein Kreativer Inspirationswalk ist und wieso du mit ihm 1001 Inspirationen auf deinem Weg findest? Warum er außerdem so wunderbar entspannend wirkt? Dann lies hier weiter …
Möchtest du wissen, was ein Kreativer Inspirationswalk ist und wieso du mit ihm 1001 Inspirationen auf deinem Weg findest? Warum er außerdem so wunderbar entspannend wirkt? Dann lies hier weiter …
In der magischen Welt der Natur geht es meistens über das bloße Sehen hinaus – wir können auch unsere feinstofflichen oder „Hell“-Sinne nutzen. In meinen Seminaren habe ich beobachtet, dass jeder von uns einen individuellen Zugang und eine einzigartige Zusammenstellung von Wahrnehmungskanälen besitzt. In diesem Blogbeitrag möchte ich dich ermutigen, deine persönlichen feinstofflichen Zugänge zur Wahrnehmung zu erforschen.
Erfahre hier, wie du feinstoffliche Wahrnehmungen von deinen eigenen Gedanken unterscheidest. Wie können wir sicher sein, dass wir uns das, was sich an inneren Bildern oder Botschaften zeigt, nicht nur einbilden?
Kennst du sie, die kleinen Zeichen am Wegesrand? Eine weiße Feder auf deinem Weg. Ein Mensch, der plötzlich auftaucht und eine Bemerkung macht, die alles verändert. Ein Hase, der dich plötzlich beim Spaziergang mit großen Augen anschaut und es überhaupt nicht eilig hat wegzuhoppeln? Erfahre mehr über häufige Zeichen, die uns im Alltag begegnen können und ihre Bedeutung …
In letzter Zeit hat es mich überkommen – das dringende Bedürfnis, so richtig bei mir zu entrümpeln. Tiefenrein, bis in die letzte Schublade. Für ein neues Gleichgewicht zu sorgen, sowohl innerlich als auch äußerlich. Warum ich nicht nur auf „übliche“ Weise entrümpel, sondern mit einem anderen Blick- bzw. Fühlwinkel, erfährst du hier …
Was machen Ausdrücke wie „Raum einnehmen“ und „Platz beanspruchen“ mit dir? Denkst du da sofort an unangenehme Zeitgenossen, die einfach zu viel Raum einnehmen und viel zu viel Platz für sich beanspruchen? Ich möchte dir in diesem Beitrag zeigen, dass es Räume gibt, die du bedenkenlos einnehmen darfst – dein Zuhause! Bei meiner Arbeit mit Klienten gehört das „bewusst den eigenen Raum einnehmen“ zu meinem Grundprogramm. Was das bedeutet, erfährst du hier …
Heute schreibe ich das erste mal ausführlicher über eines meiner Lieblingsthemen: Naturgeister. Ich teile mit dir eine lustige Geschichte, wie ich Gnome in meinem Kleiderschrank fand und warum ich sie höflich bat, in meinen Topfgarten zu ziehen …
Ich glaube, eines der wichtigsten Dinge, die wir in unserer Wohnung oder unserem Haus brauchen, ist ein geschützter, ruhiger Ort, der nur uns gehört. Unser „Heiligstes“ sozusagen, eine Traumecke, wo wir uns zurückziehen und innerlich weit werden können. Was genau das ist und wie du sie dir erschaffen kannst, zeige ich dir in diesem Beitrag <3
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Frühjahrsputz. Dazu gehört auch das Fensterputzen. Wahrscheinlich nicht deine Lieblingsbeschäftigung. Aber vielleicht wird es dir etwas sympathischer, wenn ich dir die energetischen Zusammenhänge zwischen den Fenstern deiner Wohnung und deiner eigenen (Weit)Sicht erkläre … ;-)
Es gibt etwas, das du jederzeit verschenken kannst. Es ist etwas ganz Einfaches, kostet nichts und bedarf keines großen Aufwandes. Dabei hat es eine so enorme Kraft, die wir oft unterschätzen: Deine liebevolle Aufmerksamkeit. Jedes Wesen reagiert positiv darauf, ob Mensch, Tier oder Pflanze. Manchmal wundere ich mich, warum wir so geizig damit umgehen. Lass mich dir erzählen, welche Auswirkungen unsere liebevolle Aufmerksamkeit allein auf unsere Pflanzen und unseren Garten haben kann …